Hier bestellen Kunden-Login

Börsen-Experten Böhm & Rettinger

Profitieren Sie von 50 Jahren Börsenerfahrung

Bekannt von:

 

Stefan Böhm (Diplom-Volkswirt) - Chefredakteur

Börsenexperte Stefan BöhmStefan Böhm ist langjähriger Experte auf dem Gebiet Aktien und Zertifikate. Der erfolgreiche Trader nimmt bereits seit den 1980er Jahren aktiv am  Handelsgeschehen teil und kann auf einen enormen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Er bewies sein Können bereits als Chefredakteur des renommierten Optionsschein-Magazins, sowie bei Neue Aktien Weekly. Er ist ausgewiesener Fachmann der Charttechnischen Analyse, die er gekonnt mit Fundamentalen Ansätzen kombiniert. Mit diesem Know-how managed er gemeinsam mit seinem Team die DaxVestor-Musterdepots. Erfahren Sie, welche Erfolge wir bereits erzielt haben.

Folgen Sie Stefan Böhm: Stefan Böhm Xing

Meilensteine

  • 1989 Freier Börsenjournalist
  • 1992 Abschluss zum Diplom-Volkswirt
  • 1994 Redakteur Optionsschein-Magazin und Optionsschein-Weekly
  • 1996 Chefredakteur Optionsschein-Magazin (später Börse Now)
  • 1999 Redakteur Neue Aktien Weekly
  • 1999 bis 2001 Vorstand der ATLAS Medien AG
  • Seit 2001 Geschäftsführer der ATLAS Research GmbH
  • Seit 2004 Chefredakteur DaxVestor Börsenbrief

Dr. Detlef Rettinger (Diplom-Volkswirt) - Redakteur

Börsenexperte Detlef RettingerDer promovierte Volkswirt besitzt langjährige Erfahrung in der Analyse der Märkte und im Handel mit Derivaten. Seit seiner Promotion Mitte der 1990er Jahre beschäftigt er sich intensiv mit der Konjunkturprognose und der Analyse der Finanzmärkte. Insbesondere seine im Studium und in jahrelanger Praxis erworbenen Kenntnisse der volkswirtschaftlichen Zusammenhänge zeichnen Dr. Rettinger aus. Sein Geschick im Umgang mit Derivaten stellte er als Redakteur des Optionsschein Weekly unter Beweis, für dessen Optionsschein-Musterdepot "Renten & Devisen" er verantwortlich zeichnete. Das Plus des Musterdepots "Renten & Devisen" von 225 Prozent im Jahr 1998 setzt bis heute Maßstäbe. Sein Erfolg beruht dabei vor allem auf der geschickten Verknüpfung von fundamentaler und charttechnischer Prognose.

Folgen Sie Dr. Detlef Rettinger: Dr. Detlef Rettinger Xing

Meilensteine

  • 1992 Abschluss zum Diplom-Volkswirt
  • 1994 Redakteur Optionsschein-Magazin
  • 1997 Abschluss zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften
  • 1998 stellv. Chefredakteur Optionsschein-Magazin (später „Börse Now“)
  • 1998 Redakteur Optionsschein-Weekly
  • 1999 Chefredakteur Neue Aktien Weekly
  • Seit 1999 Geschäftsführer der ATLAS Research GmbH
  • Seit 2003 Redakteur Devisen-Trader
  • Seit 2004 Redakteur DaxVestor